AA

Wohnungsbrand in Favoriten: Frau verletzt - mehrere Bewohner evakuiert

In Favoriten kam es zu einem Einsatz bei einem Wohnungsbrand
In Favoriten kam es zu einem Einsatz bei einem Wohnungsbrand ©BilderBox.com (Sujet)
Freitagfrüh hat eine 59-jährige Frau bei einem Zimmerbrand in Wien-Favoriten eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Verletzte wurde von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht, sagte Pressesprecher Ronald Packert.

Acht weitere Personen wurden an Ort und Stelle ambulant versorgt. Auslöser des Brandes dürfte laut Feuerwehr ein umgekippter Radiator gewesen sein.

Brand: Einsatz in Favoriten

Die beiden Bewohner der betroffenen Wohnung hatten sich gegen 6.30 Uhr selbst vor den Flammen in Sicherheit gebracht. Der kleine Brand war rasch gelöscht, allerdings musste die Feuerwehr fünf Personen mit Fluchtfilterhauben durch das verrauchte Stiegenhaus ins Freie bringen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wohnungsbrand in Favoriten: Frau verletzt - mehrere Bewohner evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen