AA

Wohnungsbrand im Bezirk Wien-Umgebung: Ehepaar erlitt Rauchgasvergiftung

Bei einem Wohnungsbrand in Lanzendorf wurde ein Ehepaar verletzt
Bei einem Wohnungsbrand in Lanzendorf wurde ein Ehepaar verletzt ©APA
In Lanzendorf ist in einer Wohnung in der Nähe einer Gastherme ein Feuer ausgebrochen. Ein Ehepaar wurde bei Löschversuchen verletzt.

Zwei Verletzte hat ein Wohnungsbrand in Lanzendorf im Bezirk Wien-Umgebung gefordert. Am Dienstag, den 11. Dezember gegen 23.20 Uhr wurde ein Ehepaar durch Brandgeruch geweckt und entdeckte Feuer in der Küche. Der 23-Jährige und seine 24-jährige Frauzogen sich bei Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung zu.

Den Wohnungsbesitzern gelang es nach Verständigung der Feuerwehr, die sich in der Küche ausbreitenden Flammen zu ersticken. Durch den Brand wurde ein Großteil der Küche schwerbeschädigt, der Rest der Wohnung wurde stark verrußt. Das Ehepaar wurde ins Landesklinikum Mödling eingeliefert. Das Feuer war im Bereich der Gastherme ausgebrochen, wo u.a. ein Abfalleimer abgestellt war.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wohnungsbrand im Bezirk Wien-Umgebung: Ehepaar erlitt Rauchgasvergiftung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen