AA

Wohnungsbrand auf der Weißgerberlände im 3. Bezirk

Die Feuerwehr löschte den Wohnungsbrand sehr schnell
Die Feuerwehr löschte den Wohnungsbrand sehr schnell ©vienna.at
Aus noch unbekannter Ursache brach in einer Wohnung im 2. Stock der Weißgerberlände 30 ein Brand in der Küche aus.

Der Wohnungsinhaber konnte sich und seinen Hund unverletzt in Sicherheit bringen. Als die Wiener Berufsfeuerwehr den branort erreichte, stand die Küche bereits in Vollbrand. Die Wohnungstür war geschlossen, daher erfolgte keine Verrauchung des Stiegenhauses.

Die Feuerwehr löschte den Brand sowohl vom Stiegenhaus als auch über eine Drehleiter, wobei Zweitere nicht eingesetzt werden musste. In der Wohnung wurde ein sogenannter Rauchvorhang installiert, um eine Ausbreitung von gefährlichen Rauchgasen zu vermeiden. Die Wohnung wurde durch einen Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht.

Eine Gefährdung anderer Wohnungen konnte nicht festgestellt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wohnungsbrand auf der Weißgerberlände im 3. Bezirk
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen