Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wohnung in Wien-Simmering gestürmt: Drei Verletzte nach Prügelattacke

Am Montagabend wurden in Wien-Simmering drei Menschen verletzt.
Am Montagabend wurden in Wien-Simmering drei Menschen verletzt. ©APA (Sujet)
Am Montagabend wurde die Polizei zu einer Wohnung in Wien-Simmering gerufen. Dort trafen die Polizisten auf zwei Verletzte, die angaben, sechs Täter hätten die Wohnung gestürmt und sie verprügelt. Später meldete sich noch ein weiteres Opfer bei der Polizei.

In der Wohnung in der Simmeringer Hauptstraße trafen die Beamten gegen 22.10 Uhr auf einen 23-jährigen verletzten Mann und seine 24-jährige verletzte Lebensgefährtin. Der Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf und die Frau Kratzspuren auf der Brust. Das Paar gab an, von sechs Tätern – darunter eine Frau – mit Stangen und Holzprügel attackiert worden zu sein. Der Grund: Die Täter- ebenfalls aus Serbien – suchten angeblich nach einem 21-Jährigen in der Wohnung von dessen Familie, weil dieser seine Ex-Freundin geschlagen haben soll.

Familienstreit: Drei Verletzte nach Prügelattacke in Wien 11

In einer nahegelegenen Wohnung trafen die Polizisten daraufhin drei Tatverdächtige an. Sie ließen sich widerstandslos festnehmen. Die serbischen Staatsbürger – zwei Männer (21 und 58 Jahre alt) und eine 21-jährige Frau – gaben sofort zu, den Angriff verübt zu haben. Sie widersprachen jedoch den Opferangaben zu Anzahl der Angreifer und zu den angeblich benützten Tatmitteln. “Waffen stellten die Beamten nicht sicher”, so Polizeisprecher Paul Eidenberger. Während die Festnahmen durchgeführt wurden, meldete sich ein weiteres männliches Opfer bei der Polizei. Er wies erhebliche Beinverletzungen auf. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um den ursprünglich von den Angreifern Gesuchten – ein Cousin des 23-jährigen Opfers.

Die Tatverdächtigen befinden sich derzeit in Haft. Der 21-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

(Red.)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wohnung in Wien-Simmering gestürmt: Drei Verletzte nach Prügelattacke
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen