AA

Wohnhaus wegen Kellerbrand in Wien-Favoriten evakuiert

Rund zwei Stunden dauerte der Feuerwehreinsatz im 10. Bezirk.
Rund zwei Stunden dauerte der Feuerwehreinsatz im 10. Bezirk. ©MA 68
41 Feuerwehrleute waren am Montagabend im Einsatz, um einen Kellerbrand in der Troststraße im 10. Bezirk zu löschen. 25 Personen wurden aus dem brennenden Gebäude gerettet, zum Teil über eine Drehleiter.
Kellerbrand in Wien-Favoriten

Kurz nach 19.30 Uhr rückte am Montag, den 16. März 2015 die Wiener Berufsfeuerwehr wegen eines Kellerbrandes in Wien-Favoriten aus. “Bei unserer Ankunft hatte der Brand bereits auf ein weiteres Kellerabteil übergegriffen und sämtliche haustechnischen Leitungen (Strom, Gas, Wasser) waren ebenfalls vom Brand bereits beschädigt worden. Durch den Brand war es auch zu einer massiven Verrauchung des Stiegenhauses gekommen”, berichtet die Feuerwehr über den Einsatz.

Wohnhaus wurde von der Feuerwehr evakuiert

Unverzüglich habe man mit der Brandbekämpfung im Keller begonnen und zeitgleich das Gebäude evakuiert: Insgesamt 25 Bewohner, darunter drei Kinder, die mit einer Drehleiter aus dem ersten Stock in Sicherheit gebracht wurden, wurden ins Freie begleitet. Der Brand selbst wurde mit einer Löschleitung unter Atemschutz gelöscht und von mehreren Atemschutztrupps wurden der gesamte Keller sowie alle Stiegenhäuser und Gänge kontrolliert.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wohnhaus wegen Kellerbrand in Wien-Favoriten evakuiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen