AA

Wohnhaus in Wien-Alsergrund: Elektroverteilerkasten abgebrannt

Der Brand konnte rasch gelöscht werden.
Der Brand konnte rasch gelöscht werden. ©APA/BARBARA GINDL
Am Donnerstag ist ein Elektroverteilerkasten in einem Wiener Wohnhaus abgebrannt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Ein Elektroverteilerkasten eines Wohnhauses ist am Donnerstagabend in der Rummelhardtgasse in Wien-Alsergrund abgebrannt. Laut Christian Feiler, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, brachten die Einsatzkräfte vier Anrainer unter Atemschutz ins Freie. Das Feuer selbst war schnell gelöscht.

Heizstrahler für Anrainer besorgt

Der Brand hatte für die Hausbewohner allerdings die sehr unangenehme Folge, dass sie keinen Strom hatten. Die Feuerwehr installierte auf den Gängen eine Notbeleuchtung. Das Büro für Sofortmaßnahmen organisierte unterdessen Heizstrahler bzw. Ersatzwohnungen, wenn die Anrainer dies wünschten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Wohnhaus in Wien-Alsergrund: Elektroverteilerkasten abgebrannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen