AA

Wohlfühlräume mit Stil im Bündner Ferienort Laax

Edle Materialien, sorgfältig ausgewählt und verarbeitet, sind der Schlüssel zum Wohlgefühl.


Sie machen aus einer Immobilie ein Zuhause. Werner Tschann, der Fachmann für Wohntextilien, Bodenbeläge, Polstermöbel und Accessoires, wartet dazu mit vielen Ideen auf. Die perfekte Lösung findet sich aber erst im Gespräch mit dem Kunden.

Wohntextilien und Bodenbeläge definieren maßgeblich die Stimmung eines Raumes. Sie entscheiden, ob man sich in seinen eigenen vier Wänden wohl und geborgen fühlt. Entsprechend sorgfältig – und mit fachmännischer Begleitung – müssen sie gewählt werden.

Altholzboden ganz modern
Werner und Monika Tschann von Tschann Wohnambiente in Thüringen beschäftigen sich seit 1989 mit dieser Thematik. Standardlösungen gibt es bei Tschann nicht. Dafür kreative Gestaltungsvorschläge, die gemeinsam mit den Kunden weiterentwickelt und letztlich umgesetzt werden. „Wir durften im Bündner Ferienort Laax ein Mehrfamilienhaus mit Böden und Vorhängen ausstatten“, berichtet Werner Tschann von einem aktuellen und spannenden Projekt. Der schlichte, moderne Bau befindet sich im historischen Dorfkern von Laax und zugleich an unverbaubarer, sonniger Lage. Riesige Fenster fluten die Räume mit Licht und schaffen ein großzügiges Raumgefühl. „Für uns ergab sich daraus die Chance, die Räume mit rustikalen, dunkelbraunen Altholzdielen auszulegen. In Kombination mit den schlichten Weißputzwänden und der durch die Fenster hereindrängenden Natur schafft der Eichenboden ein einzigartiges Wohlfühlambiente“, verrät Werner Tschann.

Wohntextilien in allen Facetten
Schwere rohweiße Leinenvorhänge umrahmen die Fenster. Zurückhaltend, puristisch-modern wurde mit hochwertigen Polstermöbeln in dezenten Farben möbliert. Der „Star“ in diesem Gebäude ist aber ganz eindeutig der Altholzboden.

Tschann GesmbH Walgaustraße 81
Thüringen
tschann@wohnambiente.at
www.wohnambiente.at

  • VIENNA.AT
  • Schöner Wohnen
  • Wohlfühlräume mit Stil im Bündner Ferienort Laax
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.