Wolfahrt präsentierte "Grenzenlose Freiheit"

Die 120 Besucher/innen spendeten dem Alleinunterhalter Wolfahrt dafür begeisterten Applaus und natürlich auch für die vielen bekannten Lieder der ehemaligen „Klostertaler”
Nach einer herzlichen Begrüßung durch Obm. Herbert Tschamon servierte die Crew des Dorf-Cafes flott ein feines Abendessen. Im Anschluss daran gab der Obmann Einzelheiten zu den verschiedenen Veranstaltungen des 1. Halbjahres bekannt und ging dabei vor allem auf die Frühjahrs-Reise ins Piemont ein. Am Ende seiner Ausführungen bedankte er sich bei den Postausträgerinnen Marlies und Gerda mit Blumen für ihre verdienstvolle Tätigkeit.
Wieder einmal hatten die Meister-Konditorinnen Herma und Helga ein tolles Kuchenbüfett auf die Platten gezaubert, das allen zu einem köstlichen, süßen Genuss verhalf.
Mundartdichterin Anni Mathes aus Bludesch trug eindrückliche Geschichten aus ihrer Kindheit, Frühlings- und Liebesgedichte und tiefsinnige Wortspiele vor.
Zwischen den Vorträgen sangen die Besucher schwungvolle Schlager, gekonnt begleitet vom Musiktrio „Zemmagwürflat” (Hannes, Noldi, Stefan) bis schließlich um 23 Uhr das letzte Lied erklang.
Ein Beitrag von Josef Bertsch.