Wochenzeitung „Mein Kleines Blatt“ wird zum Jahresende eingestellt

Für die 13 Mitarbeiter der Zeitung wird es einen Sozialplan geben, teilt das Schwarzacher Medienunternehmen mit. In den nächsten Tagen werden Gespräche geführt – ein Teil der Belegschaft wird bei anderen Medien von Russmedia einen Arbeitsplatz bekommen. Manfred Schmid, bisher Geschäftsführer von „Mein kleines Blatt“, soll eine wichtige Funktion innerhalb des Unternehmens Russmedia übernehmen.
Gründung im Jahr 1985
Gegründet wurde „Das Kleine Blatt“ im Jahr 1985 vom Feldkircher Industriellen Rudolf Ganahl und dem damaligen Herausgeber der Kronenzeitung, Hans Dichand. 2006 fusionierte die Wochenzeitung mit dem direkten Konkurrenten „Mein Einkauf“ und erscheint seit damals unter dem Titel „Mein kleines Blatt“ und versteht sich als Wochenzeitung für die ganze Familie, insbesondere für die Altersgruppe ab dreißig.
Dicht besetzter Zeitungsmarkt
Vorarlberg gehört neben Wien zum am dichtesten besetzten Zeitungsmarkt in Österreich. Allein im Wochenzeitungsmarkt werden neben „Mein kleines Blatt“ vier erfolgreiche Wochenzeitungsschienen publiziert: das Wann & Wo am Mittwoch und Sonntag, die VN Heimat sowie die Wochenzeitungen der RZ Regionalmedien.