AA

WM-Qualifikationsspiel gegen Moldau: Vorbereitungen laufen

Das ÖFB-Team bereitet sich auf das Match am Freitag vor
Das ÖFB-Team bereitet sich auf das Match am Freitag vor ©APA
Am Montagabend hat das österreichische Fußball-Nationalteam die Vorbereitungen für das Länderspiel gegen die Republik Moldau begonnen.
Bilder vom ÖFB-Training
ÖFB-Team unter Zugzwang

Auf den Trainingsplätzen des Ernst-Happel-Stadions waren zur ersten Einheit zwar erst 16 Spieler zugegen, der 23-Mann-Kader ist jedoch vollständig fit.

ÖFB-Vorbereitungen für Ländermatch gegen Republik Moldau starteten

Die Deutschland-Legionäre David Alaba, Julian Baumgartlinger, Zlatko Junuzovic, Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf blieben allerdings ebenso wie die beiden Salzburg-Spieler Valentino Lazaro und Debütant Stefan Lainer im neuen Teamhotel und absolvierten ein regeneratives Programm. Mit Ausnahme von Baumgartlinger und Junuzovic hatten alle am Sonntag noch Spiele bestritten.

Siegzwang gegen Moldauer

Das ÖFB-Team steht als Tabellenvierter der Gruppe D gegen die Moldauer unter Siegzwang, will man noch ein gewichtiges Wörtchen um die WM-Teilnahme 2018 in Russland mitreden. Offen ist vor dem ersten Länderspiel des Jahres vor allem die Torhüterfrage. Stammkeeper Robert Almer fehlt verletzt, Ersatzmann Ramazan Özcan hat vor einer Woche seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekanntgegeben.

Torhüter noch nicht fix

Koller hat sich bisher nicht auf einen Torhüter festgelegt. Die besten Karten für das Moldau-Spiel scheint Frankfurt-Reservist Heinz Lindner zu haben. Altachs Andreas Lukse hatte zuletzt vier Spiele wegen Problemen mit dem Hüftbeuger verpasst. Dazu kommt der erstmals nominierte Daniel Bachmann (Stoke City). Das Trio absolvierte vor rund 300 Zaungästen im Wiener Prater seine erste Einheit mit ÖFB-Tormanntrainer Klaus Lindenberger.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Wien - 2. Bezirk
  • WM-Qualifikationsspiel gegen Moldau: Vorbereitungen laufen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen