AA

Witzig-spritziger Kreativball in der VHS Meidling

Volle Action mit den falschen KISS beim Kreativball!
Volle Action mit den falschen KISS beim Kreativball! ©vienna.at/Paul Frühauf
Bereits seit 20 Jahren lädt der Wiener Kreativclub zum Kreativball, einem der Hauptevents der schwulen und lesbischen Szene in Wien. Zum runden Jubiläum gab es eine spektakuläre Show und viel gute Laune bis in den frühen Morgen!
Der schrille Ball in Bildern

Eingeladen sind übrigens nicht nur Menschen aus der ‘Szene’, sondern alle, die einfach nur Spaß haben wollen. Entsprechend hat man sich bereits eingerichtet: Denn dieser Ball findet als einer der ganz wenigen in Österreich an zwei aufeinander folgenden Abenden statt, und an beiden ist der Festsaal der VHS Meidling brechend voll. Auch am Freitag und Samstag feierte die schwule Szene gemeinsam mit ‘den Heten’, Clubchef Bernhard Supper den Rest der Menschheit liebevoll bezeichnete. 

Kreativball bunt und schrill

Während am viel größeren Lifeball die schrillen Kostüme weltweite Berühmtheit erlangt haben, steht beim Kreativball die Bühnenshow im Vordergrund. Rund 30 Laiendarsteller liefern ein sehenswertes Programm zwischen Musik, Striptease und Comedy, das den gesamten Saal über eine Stunde lang ins Toben brachte. Höhepunkte: Zweifellos der Auftritt der nicht ganz echten Band KISS und eine Nachstellung von Michael Jacksons Superhit ‘Thriller’ mit beinahe voller Mannschaft. Die Zombies räumten schließlich die Bühne für eine lange Nacht mit DJs und ausgelassener Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. 

Kreativball für den guten Zweck

Doch der Kreativball ist nicht nur unterhaltsam, es kommt auch jede Menge Geld für karitative Zwecke zusammen. Denn die Erlöse aus Getränkeverkauf, Tombola und Spenden kommt zur Gänze einem guten Zweck zugute – im Jahr 2012 war das das Wiener Hilfswerk, das sich über einen schönen Scheck freuen konnte. 

Wer sich den Kreativball 2013 vergönnen will, sollte schon relativ bald zuschlagen – denn die Karten sind regelmäßig schon vor Weihnachten ausverkauft! 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Witzig-spritziger Kreativball in der VHS Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen