Wirtschaftskammer Vorarlberg: Martin Dechant neuer Fachgruppen-Obmann

„Ich freue mich sehr, dass mir dieses Vertrauen geschenkt wird. Da ich ja schon seit über fünf Jahren im Fachgruppen-Ausschuss sitze, kenne ich die Arbeit bestens und kann beinahe nahtlos übernehmen“, freut sich Martin Dechant über das in ihn gelegte Vertrauen. Dechant, der Geschäftsführer der ikp PR-Agentur Vorarlberg ist, wird damit die Interessen von 450 Ein-Personen-Unternehmen, 163 Arbeitsstätten, rund 1.000 Beschäftigten und 25 Lehrlingen vertreten. Martin Dechant ist in den Kreisen der Interessenvertretung kein unbekannter Mann: Er stand als Vorsitzender von 2008 bis 2012 der Jungen Wirtschaft Vorarlberg vor.
“Auf bisherige Arbeit aufbauen”
Dechant will sich insbesondere um drei Punkte besonders kümmern. „Im Fachgruppen-Ausschuss können wir auf die gute bisherige Arbeit aufbauen. Mir geht es im Wesentlichen um drei Säulen, auf die die Fachgruppe als Interessensvertretung weiter aufbauen wird: Rahmenbedingungen, Image/Leistungsschau der FG-Betriebe sowie Aus- und Weiterbildung.”
Ströhle löst Bitschnau ab
Jörg Ströhle (43), Geschäftsführer der Kommunikationsagentur zurgams, löst Dieter Bitschnau, Geschäftsführer der PR-Agentur wiko und Obmann der Sparte Information und Consulting, als Obmann-Stellvertreter ab. Weiterer Obmann-Stellvertreter bleibt Wolfgang Pendl (44), Pzwei Pressearbeit. (VOL.AT)