AA

Wirt im Café Kesch verletzt

Der Gastwirt des Wiener Café "Kesch" in der Columbus-Gasse in Favoriten hatte Glück: Er wurde nicht nieder-geschossen, wie es zunächst hieß, sondern "nur" nieder-geschlagen.

<RTE>Am Mittwochabend wurde er Opfer eines brutalen Angriffes; doch er ist immerhin glimpflicher davon gekommen als zunächst angenommen. 
<p> 
Nach Angaben der Wiener Polizei erlitt der 36-jährige Mann keinen Kopfschuss, wie ursprünglich gemeldet, sondern wurde von den beiden Angreifern wahrscheinlich mit einer Schreckschuss-Pistole auf den Kopf geschlagen. 
<p> 
Der Gastwirt erlitt dadurch eine Rissquetschwunde. Die Täter sind noch flüchtig, auch die Hintergründe der Tat sind noch unklar. 
<p> 
Erst lieferten sich zwei Gäste ein wildes Wortgefecht mit dem Wirt, dann zogen sie eine Waffe, schossen und schlugen zu. Zeugen alarmierten sofort die Polizei, die jedoch die Täter nicht mehr erwischte. 
<p> 
Das Opfer war ansprechbar und konnte sich auch selbst auf den Beinen halten, deshalb war man zuerst von einem Schussangriff mit einem kleinen Kaliber ausgegangen. 
</RTE> 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wirt im Café Kesch verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen