AA

Wird Schüssel zum Bezirksvorsteher?

ÖVP-Mandatar Ferry Maier ließ Wolfgang Schüssel durch die österreichische Tageszeitung "Kurier" ausrichten, er solle doch Bezirksvorsteher seines Heimatbezirks Wien-Hietzing werden.

Nach dem Rücktritt Wilhelm Molterers als Parteiobmann der ÖVP und der Bestellung Josef Prölls zum neuen führenden Kopf der Volkspartei, brodelt die Gerüchteküche um das weitere Schicksal Wolfgang Schüssels. Angeblich tat der ehemalige ÖVP-Chef Schüssel alles, um Josef Pröll als neuen Parteiobmann zu verhindern. Nachdem dies mißglückte, ging man ÖVP-intern davon aus, dass Schüssel nun sein Amt als Klubobmann zurücklegen wird, was jedoch bis dato noch nicht geschehen ist.

Laut Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl hat Schüssel seinen Rücktritt allerdings bereits parteiintern bekanntgegeben. Innerhalb der ÖVP sei man nun verärgert darüber, dass Schüssel dies noch immer nicht offiziell getan hat.

ÖVP-Mandatar Ferry Maier äußerte dem Kurier gegenüberleicht leicht sarkastisch, Schüssel könne doch im 13. Bezirk als Bezirkvorsteher kandidieren. Die Chancen dafür stünden nicht schlecht, da Schüssel bei den aktuellen Wahlen in seinem Heimatbezirk rund 8000 Vorzugsstimmen erhalten hat.

Josef Pröll reagierte auf die Frage, ob Schüssel Klubobmann bleiben soll, mit folgenden Worten: Jeder ist ersetzbar…

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Wird Schüssel zum Bezirksvorsteher?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen