AA

Winterlicher Frühlingsbeginn

Schwarzach - Frühlingsgefühle sind seit jetzt ganz offiziell erlaubt. Zumindest, wenn es nach dem offiziellen Kalender-Rhythmus geht. Mit einem Blick nach draußen und damit auf ein tief-graues Winter-Szenario verblasst das emotionale Hoch und man fällt zurück in die Winter-Depression.    

Die kalte Jahreszeit hat sich pünktlich zum Frühlingsbeginn überraschend zurückgemeldet und für tief winterliche Verhältnisse gesorgt. Und das soll – laut dem Bregenzer Wetterdienst – vorerst so bleiben.

Trübe Aussichten

„Über Ostern wird es sehr wechselhaft. Es wird stark bewölkt sein und nur kurz zu Auflockerungen kommen“, erklärte Arnold Tschofen von der ZAMG-Niederlassung in Bregenz. Die trüben Wetteraussichten sollen bis in die Mitte der kommenden Woche andauern. Die Schneefallgrenze hingegen bereits heute wieder auf zirka 1000 Meter steigen. „Am ehesten wird es am Ostersamstag zu kurzfristigen Auflockerungen kommen“, dämpft Tschofen die Erwartungen. Für die Jahreszeit sei es aber jedenfalls deutlich zu kalt. Und das, obwohl der März mit 0,6 Grad insgesamt wärmer als die Durchschnittstemperatur im Vergleichszeitraum der vergangenen Jahre ist. „Derzeit ist es ungefähr vier Grad zu kühl“, betonte der Wetter-Experte.

Winterliches Eiersuchen

Während sich das österliche Eiersuchen in der winterlichen Landschaft als schwierig erweisen wird, freuen sich vor allem Kinder über die rar gewordene weiße Pracht. Beim Rodeln, Ski fahren oder Schneemann-Bauen genossen zahlreiche Schüler das winterliche Treiben im verschneiten Vorarlberg.

  • VIENNA.AT
  • Schwarzach
  • Winterlicher Frühlingsbeginn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen