Wintereinbruch in Vorarlberg: So verschneit zeigt sich der Bregenzerwald am Freitag

Während es in den vergangenen Tagen teils bis zu 12 Grad hatte, ist der Winter nun wieder angekommen. Vorarlberg erlebt derzeit einen deutlichen Wintereinbruch. Besonders in höheren Lagen kam es zu teils stärkerem Schneefall. Die Temperaturen sind stark gesunken, vielerorts bleiben die Straßen über längere Zeit winterlich.

Auch der Bregenzerwald zeigt sich am Freitag winterlich. Hier schneite es sei Donnerstagnachmittag. Teils sind rund zwanzig Zentimeter Neuschnee dazugekommen, wie Leser berichten. Passend zum Höhepunkt der Semesterferien in Vorarlberg dürfen sich Kinder und Eltern über frisch verschneite Landschaften freuen.

Schnee sorgt für rutschige Straßen und Verzögerungen
Mit den winterlichen Bedingungen gehen aber auch Verkehrsbehinderungen einher. Autofahrer müssen mit rutschigen Straßen und glatten Fahrbahnen rechnen. Besonders in den Morgenstunden kam es zu erschwerten Bedingungen, in manchen Gebieten wurde eine Schneekettenpflicht ausgerufen. Die Behörden raten, vorsichtig zu fahren und mehr Zeit einzuplanen. Der Winterdienst ist unterwegs – auch im Rheintal.


Bilder aus Vorarlberg: Winterzauber und Verkehrschaos
Während die Schneemassen für Herausforderungen im Straßenverkehr sorgen, verwandelt sich Vorarlberg in eine winterliche Kulisse. Besonders in Egg, Andelsbuch und Schwarzach zeigt sich die Landschaft tief verschneit.





Video: Verschneites Schwarzachtobel am Freitag
(VOL.AT)