AA

Wingsuitpilot stürzt ab und stirbt

Der 38-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 38-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. ©Kapo SG
Am Donnerstag um 13:45 Uhr ist ein 38-jähriger Kanadier nach einem Sprung ab den Churfirsten mit seinem Wingsuit verunglückt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Der 38-Jährige sprang vom Hinterrugg in den Appenzeller Alpen und flog in Richtung Walenstadt im Kanton St. Gallen. Aus noch ungeklärten Gründen öffnete sich sein Fallschirm beim Landemanöver nicht. In der Folge flog er in einen Wald und stürzte dort ab. Er verstarb noch auf der Unfallstelle. Aufgrund des dicht bewaldeten Gebietes war eine Windenbergung nicht möglich. Die Bergung musste durch das Alpinkader der Kantonspolizei St.Gallen durchgeführt werden.

  • VIENNA.AT
  • Schweiz
  • Wingsuitpilot stürzt ab und stirbt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen