AA

Windsor-Hochzeit: Kaum Publikum in Lugner City

Wenig Publikum fand sich zum Royals-Schauen in der Lugner City ein.
Wenig Publikum fand sich zum Royals-Schauen in der Lugner City ein. ©APA
Beim Public Viewing in der Lugner City hielt sich der Andrang in Grenzen: Gerade einmal ein Dutzend Zuseher wollte sich die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton im Kaufhaus des Baumeisters ansehen.

Das royale Ja-Wort von Prinz William und seiner Kate hat am Freitag kaum Schaulustige in die Lugner City in 1150 Wien gelockt. Beim Public Viewing im Kaufhaus von Richard Lugner herrschte zwar großer Medienandrang, doch waren kaum mehr als ein Dutzend Zuseher anwesend. Der umtriebige Baumeister verweilte bei einer Messe in Salzburg und ließ sich selbst bis Mittag nicht blicken. Auf die versprochenen Fish & Chips musste man aufgrund einer fehlenden Genehmigung verzichten.

Trotzdem kochten bei den wenigen Gästen die Emotionen hoch. “Mir kommen fast die Tränen, dass ich selbst keine Einladung ergattern habe”, erklärte Joanna. Die gebürtige Britin, die seit einigen Jahren in Wien wohnt, war jedoch am Hochzeitstag besonders stolz auf ihre Heimat. “Schön, dass England wiedermal zeigt, was es alles zu bieten hat”, so der Fan von Prinz William in der Lugner City. Starke Übelkeit vermieste der Britin jedoch die TV-Übertragung, die sie vorzeitig verlassen musste.

Erdbeeren und Sekt in der Lugner City

Etwas enttäuscht über das geringe Interesse der Österreicher zeigten sich zwei Berliner, die es beruflich in die Hauptstadt verschlagen hatte und die mit Erdbeeren und Piccolo-Flaschen Sekt die Hochzeit in der Lugner City zelebrierten. “Wien ist doch eine kaiserliche Stadt, aber vielleicht trauen sich die Österreicher nur zu Hause auch eine Träne zu verdrücken”, sagte Sven, der beim Ja-Wort zum Taschentuch greifen musste. Andreas machte auch auf einen unerfreulicheren Aspekt aufmerksam: “Es ist schon schade, dass Prinz William jetzt weg vom Heiratsmarkt ist, aber sein Bruder Harry, der wilde Rotschopf, bleibt ja Gott sei Dank noch übrig.”

Zufällig nahm die Pensionistin Erna vor dem Fernsehschirm in der Lugner City Platz, “aber ich wusste natürlich, dass die beiden heute heiraten.” Bereits bei der Trauung von Prinz Williams Eltern schaute die 82-Jährige zu und wünschte dem frisch vermählten Paar Glück. “Wahrscheinlich kommen dann ja auch bald einmal Kinder”, traute sich die Seniorin zu prognostizieren.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Windsor-Hochzeit: Kaum Publikum in Lugner City
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen