AA

Will Smith rockt die Latin Grammy Awards in Las Vegas: Das sind die Sieger

Will Smith feierte bei den Latin Grammy Awards sein Bühnencomeback.
Will Smith feierte bei den Latin Grammy Awards sein Bühnencomeback. ©AFP
Hollywoodstar Will Smith feierte im Rahmen der Latin Grammy Awards als Rapper sein Bühnen-Comeback. Mit der kolumbianischen Band Bomba Estéreo gab der 47-Jährige am Donnerstag in Las Vegas den Song "Fiesta" zum Besten.
Sexy: Die Latin Awards
NEU

Schon als “Prinz von Bel Air” und später als “Man in Black” machte Will Smith als Rapper auf sich aufmerksam und verkaufte mehrere Millionen Tonträger. Der 47-jährige Schauspieler (47) ist nun bei den Latin Grammys in Las Vegas erstmals seit langem wieder als Musiker aufgetreten. Bei der Preisverleihung am Donnerstagabend stand Smith zusammen mit der kolumbianischen Band Bomba Estereo auf der Bühne, um den Remix ihres Songs “Fiesta” zu singen.

“Kann es kaum erwarten, heute wieder zurück auf die Bühne zu kehren”, schrieb der Grammy-Gewinner vor dem Auftritt bei Facebook. Der kurze Gig war bunt, schrill und energiegeladen. In der ersten Reihe tanzten Smiths Ehefrau Jada Pinkett (44) und Sohn Trey (23) mit. Der Musiker und Produzent trat ganz in Weiß auf – umgeben von bunt gekleideten Tänzern – und rappte auf Englisch und Spanisch. In den vergangenen Jahren konzentrierte sich der US-Amerikaner mehr und mehr seiner Filmkarriere, kündigte im Oktober aber ein neues Album und eine Welttournee für 2016 an.

Bunter Mix bei den Latin Grammy Awards

Durch den Abend führten die Schauspielerinnen Jacqueline Bracamontes und Roselyn Sánchez in spanischer und englischer Sprache, erstmals erreichte die Übertragung auch Zuschauer in China.
Musikalisch zeichnete sich die Preisverleihung durch einen bunten Mix verschiedener Rhythmen von alternativen Klängen bis Mariachi aus. Der jamaikanische Künstler Omi teilte sich die Bühne mit Reggaeton-Sänger Nicky Jam, die puertoricanische Schauspielerin und Sängerin Rita Moreno begeisterte das Publikum mit ihren 84 Jahren ebenfalls mit ein paar Reggaeton-Tanzschritten.

Bestes Album von Maná

Dank der mexikanischen Rockbands Maná und Los Tigres del Norte bekam der Abend auch eine politische Note. Zuschauer hispanischer Herkunft riefen die Gruppen auf, bei Wahlen ihre Stimmen abzugeben. “So üben wir unsere Macht aus”, sagte Maná-Frontsänger Fher, als er für seine Band einen Preis für das beste Pop/Rock-Album entgegennahm.

Die Gewinner bei den Latin Grammy Awards
Album Of The Year: 
Juan Luis Guerra, Todo Tiene Su Hora
Best Pop/Rock Album: Maña, Cama Incendiada
Record Of The Year: Natalia Lafourcade, “Hasta La Raíz”
Best New Artist: Monsieur Periné
Song Of The Year: Natalia Lafourcade, “Hasta La Raíz”
Best Urban Music Album: Tego Calderón, El Que Sabe, Sabe
Best Banda Album: Banda El Recodo de Don Cruz Lizárraga, Mi Vicio Más Grande
Best Contemporary Pop Vocal Album: Alejandro Sanz, Sirope
Best Urban Song: J Balvin, “Ay Vamos”

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Will Smith rockt die Latin Grammy Awards in Las Vegas: Das sind die Sieger
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen