AA

Wilhelm + Mayer: Neue Zentrale um 3,5 Millionen Euro

Johannes Wilhelm, Geschäftsführer von Wilhelm + Mayer, vor den Plänen der Firmenzentrale.
Johannes Wilhelm, Geschäftsführer von Wilhelm + Mayer, vor den Plänen der Firmenzentrale. ©VN
Götzis. (VN-sca) Als Hugo Wilhelm und Erwin Mayer ihre Arbeitsgemeinschaft gründeten, waren sie noch als Subunternehmer für die Firma Nägele tätig und übernahmen selbstständig Maurer- und Verputzarbeiten. Am 1. Jänner 1937 wurde das Unternehmen „Wilhelm + Mayer Baugeschäft“ im Firmenbuch eingetragen. Richtig los ging es für das Götzner Unternehmen aber erst nach dem Krieg.

 

Platzmangel

Heute führt Johannes Wilhelm (46) die Firma in dritter Generation. Aber immer noch am ersten Standort mitten in Götzis, „Am Bach“ – und der platzt aus allen Nähten. Der Bauhof wurde bereits vor Jahren nach Klaus ausgelagert, nun wird ein neues Verwaltungsgebäude erstellt.

Rund 3,5 Millionen Euro investiert das Unternehmen in das Gebäude, das nur wenige hundert Meter entfernt an der Landesstraße entsteht. Arbeitsplätze für rund 55 Personen werden in dem vom „Architekturterminal“ entworfenen Gebäude entstehen. Während die Verwaltung derzeit in verschiedenen Gebäuden und „Notquartieren“ untergebracht ist, werden die Abteilungen bis Ende 2015 in modernen Büros untergebracht. Baubeginn ist im September. Natürlich wird dann das derzeitige Firmengelände für neue Projekte zur Verfügung stehen – an dieser Stelle könnte Wohnraum in ruhiger, aber zentraler Lage entstehen.

 

Quelle: VN-Heimat

  • VIENNA.AT
  • Götzis
  • Wilhelm + Mayer: Neue Zentrale um 3,5 Millionen Euro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen