AA

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei in Wien-Simmering

In Wien-Simmering kam es zu einer wiledne Verfolgungsjagd mit der Polizei, die mit einer Anzeige des Fahrers endete.
In Wien-Simmering kam es zu einer wiledne Verfolgungsjagd mit der Polizei, die mit einer Anzeige des Fahrers endete. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Bei einem Planquadrat der Wiener Polizei in der Nacht auf Mittwoch lieferte sich ein 20-jähriger PKW-Lenker in Wien-Simmering eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Mann floh mit bis zu 160 km/h vor der Polizei.

Die Polizisten konnten insgesamt drei Suchtgiftlenker und zwei Alkolenker (0,8 ‰ und 1,8 ‰) aus dem Verkehr ziehen.
Insgesamt wurden vier Lenkern der Führerschein vor Ort in Wien-Simmering vorläufig abgenommen. Darüber hinaus stellten die Beamten bei fünf Lenkern fest, dass sie keine gültige Lenkberechtigung besaßen. Sie wurden angezeigt. Ein von einem PKW gezogener Anhänger war um 2 Tonnen zu schwer beladen. Der Lenker wurde ebenfalls angezeigt.

Auf der A1 in Penzing waren die drei beanstandeten Lenkerinnen bzw. Lenker in Fahrtrichtung Wientalstraße viel zu schnell unterwegs: Erlaubt sind dort 70 km/h, gemessen wurden 163 km/h, 144 km/h und 128 km/h.

Verfolgungsjagd mit der Polizei in Wien-Simmering: Fahrer mit 160 km/h unterwegs

Weiters wurden 25 verkehrsrechtliche Delikte in Wien-Simmering angezeigt und acht Organmandate eingehoben. Ein 20-jähriger PKW-Lenker entzog sich der Anhaltung und flüchtete mit bis zu 160 km/h vor den Polizisten. Im Zuge der Verfolgung touchierte er einen anderen PKW. Schlussendlich konnte er in der Theodor-Sickel-Gasse angehalten werden. Es wurde festgestellt, dass die Kennzeichen gestohlen waren und der 20-Jährige durch Suchtgift beeinträchtigt war. Darüber hinaus hatte er keine gültige Lenkberechtigung. Er wurde mehrfach angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei in Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen