AA

Wilde Verfolgungsjagd durch Wien endet mit Blechschaden

Bei der Verfolgungsjagd wurden mehrere Autos beschädigt.
Bei der Verfolgungsjagd wurden mehrere Autos beschädigt. ©LPD Wien
In der Nacht auf Donnerstag lieferte sich die Wiener Polizei eine wilde Verfolgungsjadg mit einem 24-Jährigen. In Wien-Brigittenau war schließlich Endstation, mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Josefstadt wollten am 22. September gegen 2.45 Uhr einen auffällig fahrenden Pkw-Lenker im Bereich der Heiligenstädter Straße in Wien zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Als der Lenker das Blaulicht hinter sich bemerkte, raste er den Polizisten davon.

Autolenker lieferte sich wilde Verfolgungsjagd mit Wiener Polizei

Mit Unterstützung eines weiteren Streifenwagens konnte der 24-Jährige, der bereits mehrere rote Ampeln überfahren hatte, schließlich in Wien-Brigittenau im Bereich der Lorenz-Müller Gasse angehalten werden. Dabei wurden ein Polizeifahrzeug, das Auto des 24-Jährigen und mehrere parkende Pkw beschädigt.

24-Jähriger hatte gestohlene Kennzeichen am Auto montiert

Die Polizisten nahmen den afghanischen Staatsangehörigen aufgrund Widerstands gegen die Staatsgewalt vor Ort vorläufig fest. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass am Fahrzeug gestohlene Kennzeichen montiert waren und der 24-Jährige auch nicht im Besitz einer Lenkberechtigung ist. Der Mann wurde nach seiner Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Wilde Verfolgungsjagd durch Wien endet mit Blechschaden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen