AA

„Wiesn-Feeling“ im Café Lila

Oktoberfeststimmung pur im Café Lila
Oktoberfeststimmung pur im Café Lila ©Emanuel Gächter
Oktoberfest im Café Lila

Das Lustenauer Café „Lila” lud vergangenen Sonntag zu seinem ersten Oktoberfest.

Das Café LILA – Lustenaus Inn Lokal für Alle – lud am Sonntag zum oktoberfestlichen Frühschoppen ein. Zahlreiche Gäste konnten der Verlockung einer Weißwurst mit Brezeln sowie einem gekühlten Weißbier nicht wiederstehen. Besonderes Highlight neben dem Maß waren die Riesenbrezeln, auf denen der Name des Cafés zu lesen war. Zudem gab es auch einen „Nagelbock”, bei dem sich die Gäste versuchen konnten.
Passend zu den klassischen bairischen Köstlichkeiten kam der Großteil der Festgemeinde in einem Oktoberfest angemessenen Outfit. Im „Lila” waren zahlreiche hübsche Dirndl, darunter vermehrt auch in der Farbe des Cafés, zu sichten. Ebenso gab es viele Lederhosen zu betrachten.
Umrahmt wurde das Fest von abwechslungsreicher musikalischer Unterhaltung durch Dj Friha.

„Die Freude ist riesengroß”

Unter den Gästen des ersten Oktoberfestes des seit etwas mehr als zwei Jahren bestehenden Cafés im Schützengarten waren unter anderem auch AK-Präsident Hubert Hämmerle, Austria Lustenau Präsident Hubert Nagel und Markus „Pub-Mäki” Hagen.
Die Besitzerinnen Silvia und Eva Hagen zeigten sich mehr als zufrieden: „Es war ein wunderschöner Tag und wir hatten alle eine Menge Spaß”, so Eva. Tochter Silvia schlug in dieselbe Kerbe: „Ein sehr gelungenes Fest und eine sensationelle Stimmung. Die Idee und vor allem der Wunsch nach einem Oktoberfest kam von unseren Gästen. Wir haben vor, nächstes Jahr wieder mit ihnen zu feiern.”

 

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • „Wiesn-Feeling“ im Café Lila
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen