AA

Wiesberger mit gutem Start in Open-Generalprobe

68er-Runde zum Auftakt der Scottish Open
68er-Runde zum Auftakt der Scottish Open
Profigolfer Bernd Wiesberger ist auf dem besten Weg, seinen 20. Cut in Folge zu schaffen. Österreichs Top-Spieler eröffnete die mit drei Mio. Euro dotierten Scottish Open in Castle Stuart mit einer guten 68er-Runde und startete damit optimal in das letzte Turnier vor den British Open. Sein Score von vier unter Par sollte für einen Top-20-Platz reichen.


“Das war auf jeden Fall eine solide Runde”, quittierte Wiesberger seinen guten Start. “Dabei ist das ein Platz, der mir nicht hundertprozentig zusagt”, meinte der Burgenländer, der aber ebenfalls vom erstaunlich guten Wetter profitierte. “Der Platz spielt sich sehr schnell und die Scores sind sehr niedrig. Es ist kein klassischer Linkskurs so wie nächste Woche bei den Open. Mir wäre lieber, wenn die Fairways eine Spur enger wären und man vom Tee mehr Arbeit hätte”, ergänzte der 27-Jährige. “Das war meine bisher beste Runde hier. Darauf kann ich aufbauen.”

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Wiesberger mit gutem Start in Open-Generalprobe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen