AA

Wiens Vizebürgermeister Wiederkehr in Quarantäne

Wiens Vizebürgermeister Wiederkehr wurde bereits negativ getestet.
Wiens Vizebürgermeister Wiederkehr wurde bereits negativ getestet. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Der frischgebackene Wiener Bildungsstadtrat und Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr (NEOS) musste sich in Quarantäne begeben. Ein enger Mitarbeiter wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Das hat er der APA am Samstag mitgeteilt. "Einer meiner engsten Mitarbeiter wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Als Kontaktperson 1 begebe ich mich daher in Selbstisolation und bin bis 6. Dezember in Quarantäne", berichtete Wiens Vizebürgermeister Chritoph Wiederkehr.

Wiederkehr nicht mit Coronavirus infiziert

Bei ihm selbst wurde keine Coronavirus-Infektion diagnostiziert, betonte Wiederkehr: "Ich fühle mich gesund, wurde negativ getestet und werde normal von zu Hause aus arbeiten." Der pinke Rathauspolitiker hat erst vergangenen Dienstag sein Regierungsamt in der neuen SPÖ-NEOS-Rathauskoalition übernommen.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiens Vizebürgermeister Wiederkehr in Quarantäne
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen