AA

Wiens Bürgermeister Michael Häupl soll Privatspitalpläne bei AKH gestoppt haben

Bürgermeister Häupl soll das Aus der Privatspital-Pläne beschlossen haben.
Bürgermeister Häupl soll das Aus der Privatspital-Pläne beschlossen haben. ©APA (Sujet)
Wiens Bürgermeister Häupl soll die Privatspital-Pläne am Gelände des AKH gestoppt haben -nach umfangreicher Kritik an dem Projekt von seitens der Ärztekammer und der Med-Uni.
Ärztekammer dagegen
2006: Privatspital angedacht

Die Online-Ausgabe der “Presse” berichtete über den Plan-Stop des Bürgermeisters. Der Platz solle für Laborgebäude reserviert werden, wurde urgiert.

UNIQA weiß nichts von Stopp der Privatspital-Pläne

Vorgesehen war, dass private Interessenten, darunter die UNIQA, die bestehenden Confraternität-Privatklinik in der Josefstadt neben dem AKH neu errichten. Im Zuge eines Grundstückstauschs wäre das durch die Übersiedelung freiwerdende Areal im 8. Bezirk überlassen worden. Dort hätten in weiterer Folge geförderte Wohnungen errichtet werden können.

Ein Sprecher der UNIQA betonte am Freitag, dass er noch nichts von einer entsprechenden Information durch die Stadt wisse: “Mir ist nicht bekannt, dass man an einem Tausch nicht mehr interessiert ist.” Die Errichtung eines Neubaus beim AKH sei jedenfalls immer nur eine von mehreren Optionen gewesen, betonte er. Im Büro des Bürgermeisters wurde der APA das Aus für die Pläne vorerst ebenfalls nicht bestätigt.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Wiens Bürgermeister Michael Häupl soll Privatspitalpläne bei AKH gestoppt haben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen