Wiens Bürgermeister Ludwig hofft auf baldige Schanigärten-Öffnung

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hofft auf eine baldige Öffnung der Schanigärten.
Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hofft auf eine baldige Öffnung der Schanigärten. ©APA (Sujet)
Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hofft, dass demnächst zumindest die Schanigärten der Lokale wieder öffnen dürfen. Es sei wünschenswert, wenn es in zwei Wochen hier bereits zu Beschlüssen kommen würde. Dann seien wieder Gespräche zwischen Bund und Ländern anberaumt, hieß es am Dienstag in der Bürgermeister-Pressekonferenz.

"Wir haben uns vorgenommen, dass wir die nächsten zwei Wochen abwarten wollen und die Situation einschätzen." Möglich seien nach Ostern auch Öffnungsschritte für Hotellerie und Sport. Allerdings, so betonte der Stadtchef, müsse man vorsichtig bleiben und vor allem die Coronavirus-Mutationen im Auge behalten. Er hoffe, dass es durch starkes Testen zu einer günstigen Entwicklung komme - bis ausreichend Menschen geimpft seien.

>> Mehr Nachrichten und Infos rund um die Coronakrise

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiens Bürgermeister Ludwig hofft auf baldige Schanigärten-Öffnung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen