Wiens beste Polizisten mit dem "133er Award" ausgezeichnet

Beamte der Wiener Polizei wurden mit dem "133-Award" ausgezeichnet.
Beamte der Wiener Polizei wurden mit dem "133-Award" ausgezeichnet. ©leisure.at/Christian Jobst
"Ich bin wahnsinnig stolz auf die Leistung jedes einzelnen Polizisten", freute sich Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (V) Mittwochabend bei der Verleihung der „133er Awards" im Wiener Rathaus. Sechs Beamte sind Wiens beste Polizisten, die unter den über 8.000 im vergangenen Jahr durch besondere Leistungen hervorstechen konnten.
Bilder der Verleihung

Über den „133er Award” der Wiener Polizei, des Wiener Bezirksblatts und des echo medienhauses, konnten sich folgenede Polizisten freuen:

Magdalena Komatina (Newcomerin des Jahres), Gerhard Haumer (Besondere Verdienste auf dem Gebiet der Verkehrssicherheit), Gerald Goldnagl (Besondere kriminalpolizeiliche Leistung), Susanne Pusch (Besondere Verdienste auf dem Gebiet der Prävention, Menschenrechte und des Opferschutzes), Herbert Schwarz (Polizist des Jahres) und Johannes Schaller (Das polizeiliche Lebenswerk).

133 Award der Polizei: Sicherheit für Wien

Zahlreiche Gratulanten fanden sich bei der Verleihung ein: Musicalstar Maya Hakvoort, Casinos Austria-Vorstand Karl Stoss, Brau Union-Manager Markus Liebl, Finanzmarktbeteiligung AG-Vorstandsvorsitzender Adolf Wala, Wiener Linien-Chef Eduard Winter, echo medienhaus-Boss Christian Pöttler, Starjurist Manfred Ainedter und viele mehr.

Der Award ist nicht zuletzt ein Motivationsanreiz für die Beamten von Wiens Exekutive: „Motivation ist wichtig, um die anspruchsvolle Arbeit besonders gut zu machen. Der ‚133er Award’ trägt wesentlich dazu bei, unsere Wiener Polizisten zu motivieren,” so Polizeipräsident Gerhard Pürstl gemeinsam mit General Karl Mahrer.

Allgemeine Informationen zur Wiener Polizei.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiens beste Polizisten mit dem "133er Award" ausgezeichnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen