AA

Wiener Zoo Schönbrunn: Bub verschwunden

Die Mutter hatte den 7-Jährigen am Spielplatz im Wiener Tiergarten Schönbrunn aus den Augen verloren.
Die Mutter hatte den 7-Jährigen am Spielplatz im Wiener Tiergarten Schönbrunn aus den Augen verloren. ©Pixabay.com (Sujet)
Am Montagabend verschwand ein Kind vom Spielplatz im Wiener Tiergarten Schönbrunn. Nachdem die Suche durch Mitarbeiter und Polizisten erfolglos verlief, kam ein Helikopter mit Infrarot-Wärmebildkamera zum Einsatz.

Gegen 18 Uhr verschwand der Bub vom Spielplatz im Tiergarten Schönrbunn. Die Mutter hatte den 7-Jährigen aus den Augen verloren. Nachdem zahlreiche Polizisten nach dem Kind suchten, diesen aber nicht fanden, kam auch ein Polizei-Hubschrauber mit Infrarot-Wärmebildkamera zum Einsatz. Zuvor wurden auch die Portiere informiert, da dürfte der Junge das Areal aber schon verlassen haben. Gegen 20 Uhr wurde der Abgängige in der Hohenbergstraße von einer Passantin gefunden. Unmittelbar darauf, konnte der Bub mit seiner Mutter zusammengeführt werden. Es handelte sich laut Polizei um Touristen aus Irland.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Wiener Zoo Schönbrunn: Bub verschwunden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen