AA

Wiener wurde "narrisch": Attacke auf weibliche Parksheriffs

Wiener ging auf weibliche Parksheriffs los.
Wiener ging auf weibliche Parksheriffs los. ©APA
Am Donnerstag ging ein Mann in Wien-Simmering auf zwei weibliche Parksheriffs los, wobei eine Frau verletzt wurde.

Zunächst soll der Mann aus dem Fenster einer Wohnung in Wien-Simmering Morddrohungen gegen die Damen gerufen haben, danach eine zur Seite gestoßen und der anderen mit der Faust auf die Hand geschlagen haben, wobei diese verletzt und deren Lesegerät beschädigt wurde. Abends stellte sich der 34-Jährige in einer Polizeiinspektion, berichtete die Exekutive am Samstag.

Attacke auf Parksheriffs in Wien-Simmering

Der Österreicher gab an, "er is narrisch worden", da er ohnehin ein Parkpickerl besitze. Zudem stellte er die Angelegenheit zumindest etwas anders da. Wüste Beschimpfungen gab er dabei aber ebenso zu wie den Schlag gegen das Lesegerät. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Wiener wurde "narrisch": Attacke auf weibliche Parksheriffs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen