AA

Wiener wollte 17-Jährige entführen und vergewaltigen: Haft bestätigt

Der 48-Jährige Wiener, der eine 17-Jährige entführen und vergewaltigen wollte, wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt.
Der 48-Jährige Wiener, der eine 17-Jährige entführen und vergewaltigen wollte, wurde zu sieben Jahren Haft verurteilt. ©bilderbox.at
Im vergangenen Jahr wurde der mittlerweile 48-jährige Wiener nach dem Prozess zu einer siebenjährigen Haftstrafe verurteilt. Nun wurde das Urteil bestätigt. Im Jahr 2002 versuchte der Mann eine damals 17-Jährige zu entführen und zu vergewaltigen.
Sieben Jahr Haft nach Entführung
Angeklagter gestand Tat

Es bleibt bei sieben Jahren Haft für jenen 48-jährigen Wiener, der im Juli 2002 versucht hatte, ein damals 17 Jahre altes Mädchen zu kidnappen und in einen von ihm betriebenen SM-Club zu bringen, wo er seiner eigenen Aussage zufolge eine “reale Vergewaltigung” erleben wollte. Das Wiener Oberlandesgericht (OLG) hat am Freitag die Berufung des Mannes verworfen.

Wiener wollte Vergewaltigung erleben: 17-Jährige als Opfer

Die ehemalige Freundin des Mannes, die ihn bei dem geplanten Sexualverbrechen tatkräftig unterstützt hatte, hatte in dem Verfahren als Beitragstäterin zwei Jahre bedingt ausgefasst. Die zum Tatzeitpunkt 19-Jährige hatte das seinerzeit unwesentlich jüngere Mädchen um 3.30 Uhr an einer Nachtautobus-Haltestelle angesprochen und zu dem Auto gelockt, in dem der Sexclub-Betreiber wartete und die 17-Jährige in seinen Pkw zerren wollte, als diese den Wagen erreicht hatte.

Die beabsichtigte Entführung scheiterte nur deshalb, weil ein Passant, der mit seinem Hund unterwegs war, die Hilferufe des Mädchens hörte und eingriff. Der Täter gab in seiner Verhandlung zu Protokoll, dass er eine reale Vergewaltigung erleben wollte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener wollte 17-Jährige entführen und vergewaltigen: Haft bestätigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen