Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wiener Weinwandertag 2020 coronabedingt abgesagt

Der 14. Wiener Weinwandertag wurde coronabedingt abgesagt.
Der 14. Wiener Weinwandertag wurde coronabedingt abgesagt. ©pixabay.com (Symbolbild)
Der für den 3. und 4. Oktober 2020 angesetzte Wiener Weinwandertag wurde nun kurzfristig coronabedingt abgesagt.
Corona-Konzept für Wiener Weinwandertag

Am 3. und 4. Oktober 2020 hätte der 14. Wiener Weinwandertag über die Bühne gehen sollen, dieser wurde nun kurzfristig abgesagt. Trotz umfassendem Corona-Präventionskonzept, das die Stadt Wien mit dem Hygienefacharzt Hans-Peter Hutter von der Medizinischen Universität abgestimmt wurde, sei es aufgrund der aktuellen Rahmenbedingungen nicht möglich, den Weinwandertag abzuhalten, wie es in einer Aussendung des Stadt Wien Marketings am Montag hieß.

Wiener Weinwandertag 2020 abgesagt

Die seit Montag geltende Registrierungspflicht in der Gastronomie sei angesichts der räumlichen Verhältnisse schwierig durchzuführen, hieß es weiter. " Insbesondere für die Winzerinnen und Winzer wäre es enorm aufwändig, unter diesen Umständen teilzunehmen. Sicherheit und Gesundheit gehen vor".

Vor eineinhalb Wochen hatten sich die Organisatoren noch zuversichtlich gezeigt und das Corona-Konzept für die geplante 14. Ausgabe vorgestellt. Spezielle Maßnahmen wie Ordnerdienste, Bodenmarkierungen vor Gastro-Ausgabestellen und Personenlimits an manchen Verköstigungsplätzen hätten für einen sicheren Ablauf sorgen sollen. Das Stadt Wien Marketing versicherte heute jedoch, dass man bereits auf Terminsuche für den Weinwandertag 2021 sei.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Weinwandertag 2020 coronabedingt abgesagt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen