AA

Wiener verprügelte Freundin und Polizisten in Wien 15

Der 34-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung.
Der 34-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung. ©APA (Sujet)
Ein 34-Jähriger wurde am Samstag im Zuge eines Streits mit seiner Freundin handgreiflich und bedrohte sie auch mit dem Umbringen. Als die Polizei einschritt, zuckte der Mann völlig aus.

Ein 34-jähriger österreichischer Staatsbürger soll am 13. November gegen 11.00 Uhr mit seiner 36-jährigen Lebensgefährtin in Streit geraten sein. Im Zuge der Auseinandersetzung in Wien-Rudolfsheim soll er sie geschlagen und mit dem Umbringen bedroht haben.

Die alarmierten Polizisten sprachen gegen den 34-Jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus. Daraufhin wurde der Mann aggressiv und schrie die Beamten an. Er wurde mehrmals aufgefordert, sich zu beruhigen, als er dies nicht tat, wurde er vorläufig festgenommen. Gegen die Festnahme wehrte sich der 34-Jährige und versuchte die Polizisten zu attackieren. Die verletzte Frau wurde von einem Wiener Rettungsdienst notfallmedizinsich behandelt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wiener verprügelte Freundin und Polizisten in Wien 15
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen