AA

Wiener überfiel Arbeitsplatz seiner Frau

Den Arbeitsplatz seiner Frau, eine Filiale der Drogeriekette DM, hat ein 29-jähriger Wiener überfallen. Seine Partnerin war in die Tat nicht nur eingeweiht, sie versorgte ihren Mann auch mit dem nötigen Insiderwissen.

Bei dem Coup wurde eine Angestellte schwer verletzt. Das Pärchen wurde überführt und verhaftet, berichtete die Polizei am Donnerstag.

Der Raub ereignete sich am 14. April. Der 29-Jährige bedrohte zwei Mitarbeiterinnen mit einem Messer. Als eine Angestellte die Beute festhalten wollte, stieß er sie zur Seite. Das Opfer stürzte und erlitt einen Wirbelbruch.

Im Zuge der Einvernahmen machte sich die Frau des Räubers verdächtig. Die Beamten der Gruppe Schüssler vom Kriminalkommissariat Mitte überführten schließlich das spiel- und drogensüchtige Paar, erzählte ein Kriminalist. Die Ermittlungen ergaben außerdem, dass die Frau mehr als 2.000 Euro veruntreute. „Sie hat verkaufte Waren rückboniert und das Geld eingesteckt“, so der Beamte.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Wiener überfiel Arbeitsplatz seiner Frau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen