AA

Wiener U6: Mann griff Schwarzkappler mit Schraubenzieher an

In der U6-Station Michelbeuern kam es zur Attacke.
In der U6-Station Michelbeuern kam es zur Attacke. ©Helmer Manfred/Wiener Linien
Am Donnerstag wurde ein Schwarzkappler in der Wiener U6-Station Michelbeuern/AKH von einem Fahrgast attackiert, weil dieser kein gültiges Ticket dabei hatte.

Ein Bediensteter der Wiener Linien führte am Donnerstagmorgen in der U6 Station Michelbeuern Fahrscheinkontrollen durch. Dabei kontrollierte er auch einen 38-Jährigen, der keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen konnte. Aus diesem Grund kam es zu einem Streit zwischen den beiden Männern. Der 38-Jährige entfernte sich zunächst, kehrte jedoch kurze Zeit darauf laut schreiend und schimpfend zu dem Kontrollort zurück.

Mann griff Wiener-Linien-Schwarzkappler an

Dabei attackierte er den Kontrolleur mit einem Schraubenzieher im Bereich der Halsgegend. Das Opfer reagierte schnell, konnte den Mann zu Boden bringen und Mithilfe weiterer Kontrollorgane den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der 34-Jährige begab sich unmittelbar danach in ein Krankenhaus, wo er nach einer Erstuntersuchung in häusliche Pflege entlassen wurde. Er erlitt durch den Angriff einen oberflächlichen Einstich im Halsbereich, eine Kieferprellung und mehrere Rippenprellungen. Der Beschuldigte wurde festgenommen und in eine Justizanstalt eingeliefert.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Wiener U6: Mann griff Schwarzkappler mit Schraubenzieher an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen