AA

Wiener U-Bahn-Stars verwandeln Wohnzimmer in Konzertsaal

Die Wiener U-Bahn-Stars musizieren ab sofort virtuell.
Die Wiener U-Bahn-Stars musizieren ab sofort virtuell. ©Wiener Linien/Johannes Zinner
Da die Wiener U-Bahn-Stars aufgrund der Corona-Epidemie derzeit nicht in den Stationen musizieren können, wird ein virtuelles Programm geboten.

Normalerweise begeistern die 75 U-Bahn-Stars Millionen von Fahrgäste in den U-Bahn-Stationen mit ihrer Musik. Aktuell sind die Spots der U-Bahn-Stars geschlossen, um der Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken.

Damit die Fans trotzdem nicht auf die Musik ihrer Lieblingskünstler verzichten müssen, gibt es das Musikprogramm ab sofort online.

Wiener U-Bahn-Stars bringen Konzerte direkt ins Wohnzimmer

Der Schwerpunkt der virtuellen Konzerte wird auf der U-Bahn-Stars Facebook-Seite stattfinden. Neben Live-Übertragungen von Wohnzimmerkonzerten der Künstler, werden Songwriting-Sessions, Q&A’s und Musik-Tutorials für eine abwechslungsreiche Unterhaltung sorgen.

Gestreamt werden wechselnd alle bekannten Genres, von Klassik über Pop und Punk bis hin zu Raggae und Rap.

Freiwillige Spenden für U-Bahn-Stars

Einen Eintrittspreis für die virtuellen Konzerte gibt es keinen. Wer die Musiker unterstützen möchte, kann hier online spenden. 100 Prozent der Einnahmen ergehen am Monatsende an die U-Bahn-Stars.

"Wir freuen uns, wenn wir vielen Leuten Musik ins Wohnzimmer bringen können und sie uns im Gegenzug dazu unsere Existenz sichern. Wir haben uns für SpenderInnen auch kreative Goodies als Dankeschön einfallen lassen. So gibt es zum Beispiel handsignierte CDs oder Wohnzimmerkonzerte (einzulösen nach der Krise) zu gewinnen", so Sprecher der U-Bahn-Stars Philip Piller.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener U-Bahn-Stars verwandeln Wohnzimmer in Konzertsaal
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen