Wiener Türsteher erkannte mutmaßichen Vergewaltiger wieder

Vor einem Lokal in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus wurde ein 32-Jähriger von Polizisten festgenommen, da er im Verdacht steht Ende Jänner eine junge Frau an der sexuellen Selbstbestimmung verletzt zu haben, obwohl sie ihm deutlich zu verstehen gegeben haben soll, den Verkehr nicht zu wollen.
Das Delikt war Ende Jänner von einer Frau angezeigt worden, ein Türsteher erkannte den mutmaßlichen Täter jetzt wieder, weshalb er die Polizei verständigte.
Türsteher erkannte in Wiener Lokal mutmaßichen Vergewaltiger wieder
Der Mann war bei der Einvernahme nicht geständig und gab an, dass es sich um einvernehmlichen Verkehr gehandelt habe, was entgegen der Aussage der Frau steht. Wie Polizeisprecher Philipp Haßlinger gegenüber der APA erläuterte, hätten sich der Verdächtige und die junge Frau Ende Jänner in einem Lokal beim Mariahilfer Gürtel kennen gelernt, dann verließen beide das Lokal, erst da sei es zu den angezeigten Handlungen gekommen.
Der 32-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt gebracht. Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle West ermittelt weiterhin in dem Fall.
(APA/Red)