AA

Wiener Türsteher erkannte mutmaßichen Vergewaltiger wieder

Ein Türsteher erkannte in einem Lokal in Wien einen mutmaßlichen Vergewaltiger wieder.
Ein Türsteher erkannte in einem Lokal in Wien einen mutmaßlichen Vergewaltiger wieder. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Ende Jänner soll ein 32-Jähriger eine junge Frau vor einem Lokal am Mariahilfer Gürtel in Wien-Rudolfsheim vergewaltigt haben. Der Türsteher erkannte den Beschuldigten nun wieder.

Vor einem Lokal in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus wurde ein 32-Jähriger von Polizisten festgenommen, da er im Verdacht steht Ende Jänner eine junge Frau an der sexuellen Selbstbestimmung verletzt zu haben, obwohl sie ihm deutlich zu verstehen gegeben haben soll, den Verkehr nicht zu wollen.

Das Delikt war Ende Jänner von einer Frau angezeigt worden, ein Türsteher erkannte den mutmaßlichen Täter jetzt wieder, weshalb er die Polizei verständigte.

Türsteher erkannte in Wiener Lokal mutmaßichen Vergewaltiger wieder

Der Mann war bei der Einvernahme nicht geständig und gab an, dass es sich um einvernehmlichen Verkehr gehandelt habe, was entgegen der Aussage der Frau steht. Wie Polizeisprecher Philipp Haßlinger gegenüber der APA erläuterte, hätten sich der Verdächtige und die junge Frau Ende Jänner in einem Lokal beim Mariahilfer Gürtel kennen gelernt, dann verließen beide das Lokal, erst da sei es zu den angezeigten Handlungen gekommen.

Der 32-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt gebracht. Das Landeskriminalamt Wien-Außenstelle West ermittelt weiterhin in dem Fall.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wiener Türsteher erkannte mutmaßichen Vergewaltiger wieder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen