AA

Wiener Trafik überfallen

Kurz nachdem die Verkäuferin die Trafik in der Mareschgasse im 15. Bezirk in Wien aufgesperrt hatte, stürmte ein jungen Mann das Geschäft und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Täter bedrohte die Frau mit einem Messer. Verletzt wurde niemand.

Ein bewaffneter Mann hat am Montag wenige Minuten nach dem Aufsperren eine Trafik in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus überfallen. Der etwa 20- bis 25-jährige Täter betrat das Tabakgeschäft in der Mareschgasse kurz vor 5.00 Uhr morgens, zog ein Messer aus seiner Bomberjacke und forderte im Wiener Dialekt die Herausgabe von Bargeld. Er bedrohte die alleine anwesende Verkäuferin und flüchtete unerkannt mitsamt der Beute.

Der Räuber dürfe die Frau beobachtet und auf das Aufsperren der Trafik gewartet haben. Die Angestellte habe den Mann bereits kurz vor dem Betreten des Geschäftes gesehen, wenig später sei er hereingestürmt. Die Trafikantin kam zum Glück mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Sie beschrieb den Täter als 1,65 bis 1,70 Meter großen, schlanken Mann mit braunen Haaren. Er war mit einer dunklen Bomberjacke aus glänzendem Stoff gekleidet, getarnt hatte er sich mit einem über Nase und Mund gezogenem schwarzen Schal.

Mareschgasse, 1150 Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wiener Trafik überfallen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen