AA

Wiener Tiergarten Schönbrunn verzeichnete mehr als zwei Millionen Besucher

Mehr als 2 Millionen Besucher lockte der Zoo schönbrunn im letzten Jahr an.
Mehr als 2 Millionen Besucher lockte der Zoo schönbrunn im letzten Jahr an. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Im Jahr 2018 konnte der Wiener Tiergarten Schönbrunn seine Besucherzahlen ausbauen. Mehr als zwei Millionen Menschen kamen in den Zoo. Auch die Zahl der Jahreskarten stieg an.

Der Tiergarten Schönbrunn in Wien hat seine Besucherzahlen im vergangenen Jahr auf mehr als zwei Millionen gesteigert. Im Vergleich zu 2017 entspricht das einem Plus von 2,1 Prozent. Das gab der Zoo am Donnerstag in einer Aussendung bekannt.

Mehr als 100.000 Jahreskarten verkauft

2018 wurden 105.000 Jahreskarten verkauft, fast 6.000 mehr als im Jahr zuvor. Mit über 1,1 Millionen verkauften Tageskarten wurde demnach der beste Wert seit zehn Jahren erreicht. Der Touristenanteil an den Ticket-Verkäufen betrug im vergangenen Jahr den Angaben zufolge 38 Prozent. Der Tiergarten Schönbrunn wurde 2018 zum fünften Mal in Folge als bester Zoo Europas ausgezeichnet.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Wiener Tiergarten Schönbrunn verzeichnete mehr als zwei Millionen Besucher
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen