Wiener Tiergarten Schönbrunn knackte 2022 2-Millionen-Besuchermarke

Mehr als zwei Millionen Menschen haben im Vorjahr den Tiergarten Schönbrunn besucht. Außerdem wurden rund 107.000 Jahreskarten verkauft. Damit konnte der Zoo an die Zeit vor der Pandemie anschließen.
Im Vergleich zu 2021, als es noch coronabedingte Betretungsverboten gab, waren es um 75 Prozent mehr Besucher. "Anfang des Jahres hätten wir nicht damit gerechnet, dass unsere Besucherzahlen so schnell wieder das Niveau vor Corona erreichen", so Direktor Stephan Hering-Hagenbeck.
Mehr als zwei Millionen Besucher 2022 im Schönbrunner Tiergarten
Laut Angaben des Zoos vom Donnerstag gingen kontinuierliche Verbesserungen in der Tierhaltung mit neuen Attraktionen einher, wie der neuen Felsenlandschaft für die Löwen, dem vergrößerten Teich für die Nashörner oder der modernisierten Außenanlage der Geparden.
Bei Kindern punktete der neue, große Streichelzoo mit Zwergziegen, Ouessantschafen und Kaninchen. Mit Juni konnten endlich die beliebten kommentierten Fütterungen wieder aufgenommen werden. Das optimale Zoo-Wetter im Frühling und Herbst war natürlich ebenfalls ein maßgeblicher Faktor für das erfolgreiche Jahr.
(APA/Red)