AA

Wiener Taxler am Währinger Gürtel von Uber-Fahrer mit Messer bedroht: Anzeige

Bei einem Taxistandplatz kam es zur Auseinandersetzung.
Bei einem Taxistandplatz kam es zur Auseinandersetzung. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Montagvormittag rief ein Taxilenker die Polizei, als ein 20-jähriger Uber-Fahrer ihn mit einem Messer bedroht haben soll.

Im Bereich eines Taxistandplatzes am Währinger Gürtel soll es am 5. November gegen 09.15 Uhr nach einem Streit zu einer Bedrohung mit einem Messer gekommen sein. Laut Angaben des 58-jährigen Taxifahrers soll ein 20-jähriger Uber-Fahrer ihn mit einem Messer bedroht haben. “Die Aussagen sind aber sehr widersprüchlich”, so Polizeisprecher Daniel Fürst.

Uber- und Taxifahrer gerieten in Wien in Streit

Gesichert ist lediglich, dass der Uber-Lenker bei dem Standplatz einen Fahrgast aussteigen ließ. Dann dürfte es zwischen den Konkurrenten zu einem Streit gekommen sein. Der 58-Jährige gab gegenüber der Polizei an, dass ihn der 20-Jährige dabei mit einem Messer bedroht hat. Der Uber-Fahrer behauptete indes, dass er in seinem Wagen saß, als mehrere Taxifahrer das Fahrzeug einkreisten. Dadurch habe er sich bedroht gefühlt und “das Messer nur sitzend im Auto gezeigt”

Die alarmieren Beamte konnten den tatverdächtigen Österreicher jedenfalls nach einer Fahndung anhalten und das Messer sicherstellen. Der 20-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Wiener Taxler am Währinger Gürtel von Uber-Fahrer mit Messer bedroht: Anzeige
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen