AA

Wiener Summer City Camps: Anmeldung für Ferienbetreuung möglich

Ein besonderer Fokus liegt heuer auf die Lernhilfe in Deutsch, Mathematik und Englisch.
Ein besonderer Fokus liegt heuer auf die Lernhilfe in Deutsch, Mathematik und Englisch. ©pixabay.com
Ab sofort kann man sich für die diesjährigen "Summer City Camps" anmelden. Die Ferienbetreuung wird heuer an 31 Standorten in Wien angeboten.

In Wien startet heute, Mittwoch, die Anmeldung für die diesjährigen "Summer City Camps". Die Ferienbetreuung für Kinder und Jugendliche wird vom 5. Juli bis 3. September angeboten. Sie findet heuer an 31 Standorten statt. Das Angebot, so betonte Bildungsstadtrat Christoph Wiederkehr (NEOS) gegenüber der APA, sei gerade angesichts der Verlängerung des Lockdowns und des Distance Learnings wichtig.

Sommercamps in Wien

"Für uns alle ist die derzeitige Situation sehr belastend, aber insbesondere Kinder und Jugendliche leiden unter der Corona-Pandemie. Wenig bis keine Kontakte zu Freundinnen und Freunden, nur eingeschränkte Möglichkeiten für Sport und Bewegung, auch das Distance Learning zehrt schön langsam an den Nerven. Umso wichtiger ist es, dass wir als Stadt einen positiven Ausblick für die Sommermonate geben - sowohl für Kinder als auch für Eltern", betonte er.

Die Sommercamps seien mehr als nur ein Betreuungsangebot, zeigte sich der Stadtrat überzeugt. Sie würden nämlich auch sportliche Aktivitäten wie Schwimmkurse anbieten, die in den vergangenen Monaten nicht stattfinden konnten. Ein spezieller Fokus liegt heuer auch auf der gezielten Lernförderung in Deutsch, Mathematik und Englisch.

Summer City Camps: 50 Euro pro Woche

Das Angebot gilt für alle schulpflichtigen Kinder und Jugendliche, die in Wien wohnen und die im Sommer nicht bereits an Campus-Standorten oder im Hort betreut werden. Die Kosten für das Kinderprogramm betragen pro Kind und Woche 50 Euro inklusive Mittagessen. Für das zweite und dritte Geschwisterkind werden jeweils 25 Euro verlangt, ab dem vierten Kind ist die Teilnahme gratis.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Summer City Camps: Anmeldung für Ferienbetreuung möglich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen