AA

Wiener Südosttangente war nach Brand gesperrt

Die Wiener Südosttangente (A23) in der Donaustadt ist nach einem Brand in einem nahegelegenen Entsorgungsbetrieb am Sonntagnachmittag für eine halbe Stunde gesperrt gewesen.
Die Wiener Südosttangente (A23) in der Donaustadt ist nach einem Brand in einem nahegelegenen Entsorgungsbetrieb am Sonntagnachmittag für eine halbe Stunde gesperrt gewesen. ©APA/STADT WIEN / FEUERWEHR
Am Sonntag war die Wiener Südosttangente (A23) in Wien-Donaustadt nach einem Brand für 30 Minuten vorsorglich gesperrt gewesen.

"Grund dafür war die starke Rauchentwicklung", sagte Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl der APA. Diese führte zu einer Sichtbehinderung. Im Freien des Entsorgungsbetriebs in der Gotramgasse beim Gewerbepark Kagran war das Feuer ausgebrochen.

Der Feuerwehreinsatz bei der Wiener Südosttangente am Sonntag. ©APA/STADT WIEN / FEUERWEHR

Wiener Südosttangente war nach Brand neben der A23 gesperrt

Die Feuerwehr war gegen 16.00 Uhr alarmiert worden. Von 16.15 bis 16.45 Uhr war die A23 gesperrt. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit zwei Löschleitungen, auch ein Wasserwerfer sowie ein Großtanklöschfahrzeug zur Sicherstellung der Wasserversorgung, das 10.000 Liter umfasst, waren im Einsatz. Der Brand war gegen 17.00 Uhr unter Kontrolle, es fanden noch Nachlöscharbeiten statt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wiener Südosttangente war nach Brand gesperrt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen