AA

Wiener stürzte in Favoriten kopfüber in einen Wasserzählerschacht

Wiener stürzte in Favoriten kopfüber in Wasserzählerschacht
Wiener stürzte in Favoriten kopfüber in Wasserzählerschacht ©APA
Ein Wiener ist am Oberlaaer Platz kopfüber in einen Schacht gefallen und hat hat sich dabei verletzt. Der Mann, der sich nicht selbst aus der misslichen Lage befreien konnte, vor allem das in den Schädel fließende Blut zu schaffen.

Ein 66-jähriger Mann, der am Dienstag, den 12. Februar am Oberlaaer Platz kopfüber in seinen eigenen Wasserzählerschacht gefallen war, ist glücklicherweise von seinen Nachbarn entdeckt und damit gerettet worden.

Wiener in Schacht gestürzt und verletzt

Neben den niedrigen Temperaturen machte dem Mann, der sich nicht selbst aus seiner misslichen Lage befreien konnte, vor allem das in den Schädel fließende Blut zu schaffen. Laut Feuerwehr war sein Kopf derart rot, dass man nicht auf das Eintreffen der Rettung warten konnte, sondern den Verunfallten kurzerhand herauszog und mit Sauerstoff behandelte.

Laut Wiener Berufsrettung kam der Mann, der Prellungen und eine Augenverletzung, erlitt noch relativ glimpflich davon. Warum der 66-Jährige in den 1,5 Meter tiefen Schacht gefallen war, ist derzeit noch unklar.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wiener stürzte in Favoriten kopfüber in einen Wasserzählerschacht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen