Wiener stürmen städtische Bäder: 2 Millionen Gäste bis August!

Stadtrat Christian Oxonitsch gratuliert Familie Konrad im Laaerbergbad
Stadtrat Christian Oxonitsch gratuliert Familie Konrad im Laaerbergbad ©Pressefoto Votava
Die Julihitze trieb die Wiener in Scharen in die städtischen Bäder. Bereits Anfang August wurde der 2-millionste Badegast in der laufenden Saison begrüßt - im Favoritner Laabergbad.
Jetzt Facebook-Fan von 1100.vienna.at werden!
Alle Bäder in Wien auf einen Blick gibt es hier!

“Ich bin schon als Kind mit meiner Großmutter sehr gern ins Laabergbad gekommen. Meine Großmutter hat sogar die Eröffnung miterlebt”, erklärt die 2-millionste Besucherin, Marie Theres Konrad, die mit ihren drei Töchtern baden geht. Amelie (13), Marielou (9) und Rosalie (2) freuen sich schon auf das Wellenbecken und Marie-Theres Konrad möchte heute entspannen und vor allem die Aussicht genießen, die sie, wie sie betont, immer schon fasziniert hat.

Echter Badesommer

Trotz verregnetem Mai und auch mäßig gutem Badewetter Ende Juli verzeichnen die Wiener Bäder ein besseres Zwischenergebnis als im vergangen Jahr, wo die 2-Millionen-Marke erst am 17. August erreicht wurde. In zehn der vergangenen 25 Jahre wurde diese Grenze überhaupt nicht überschritten. “Nach dem schlechten Saisonstart kann man mit diesem Zwischenergebnis sehr zufrieden sein. Verantwortlich dafür war vorwiegend der schöne Juli mit über 1,2 Millionen Gästen”, freut sich Stadtrat Christian Oxonitsch über das zweitbeste Juli-Ergebnis aller Zeiten.

Vielfältiges Programm

Bis zum Badeschluss der Sommerbäder hat die Badesaison in den Wiener Bädern aber noch viel zu bieten. Animationsprogramme, Wassergymnastik, Volleyball und Kinderclubs stehen noch bis Ende August auf dem Programm. Oxonitsch: “Wenn das Wetter noch mitspielt, erreichen wir heuer vielleicht noch ein Spitzenergebnis”.

Werde Facebook-Fan von 1100.vienna.at
so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

www.vienna.at auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wiener stürmen städtische Bäder: 2 Millionen Gäste bis August!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen