AA

Wiener Stadthalle: 240 Bewerber bei "Camp Rock"-Casting

Von den 240 Bewerbern blieben nur vier übrig.
Von den 240 Bewerbern blieben nur vier übrig. ©Eva Kelety
240 junge Leute aus 19 Nationen wollten ihre Chance wahrnehmen, beim Disney-Musical "Camp Rock" dabei zu sein. Die Jury hatte die Qual der Wahl.

Mehr als spannend verlief das Casting am Samstag in der Wiener Stadthalle für zwei zu vergebende Rollen in Disney “Camp Rock – Das Musical.” 240 junge Leute aus 19 Nationen wollten ihre Chance wahrnehmen, bei dieser spannenden Produktion dabei zu sein. Schon am Vormittag trafen die Ersten ein, um sich zu registrieren und um 14 Uhr war es dann endlich soweit. Die erste Gruppe durfte mit den Choreografen die Schritte einstudieren.

Vier statt zwei

Nach einem strengen Auswahlverfahren blieben noch siebzehn Joungsters übrig, aus denen dann die endgültigen Finalisten gewählt wurden. Die Jury (Regisseurin Rita Sereinig, Performing Center Austria – Geschäftsführer Alexander Tinodi, Choreografin Susanne Rietz, Dominic Heinzl, Stephanos Berger, Sabine Arthold und Marika Lichter) machte es sich nicht leicht und schlussendlich wurden nicht  nur zwei, sondern sogar vier junge Leute ausgewählt. Im  Camp-Rock-Team dabei sind nun Marina Petkov (18 Jahre), Marko Paun (21 Jahre), Jagoda Palecka (18 Jahre), Michaela Vögerle (19 Jahre), die sich schon sehr auf die weiteren Proben und vor allem darauf freuen, Bühnenluft zu schnuppern.

“Viele begabte junge Leute “

Das Disney Musical von der DVD als deutschsprachige Erstaufführung auf die Bühne bringen Wien Holding, Wiener Stadthalle und das Performing Center Austria, die Kaderschmiede für die Musicalstars von morgen. “Es waren erfreulich viele begabte junge Leute beim Casting”, resümiert Produzent Alexander Tinodi und auch die Verantwortlichen der Wiener Stadthalle sind mit der Entscheidung der Jury sehr zufrieden.

Ab der Premiere am 25. November kann sich dann auch das Publikum von der Arbeit des Teams überzeugen. Weitere Termine bis 5. Dezember 2010, Halle F, Wiener Stadthalle.

www.stadthalle.com

www.camprock-musical.at

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wiener Stadthalle: 240 Bewerber bei "Camp Rock"-Casting
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen