Wiener Stadionbad öffnete mit neuem 50-Meter-Becken

Hacker testete das neue Becken im Wiener Stadionbad.
Hacker testete das neue Becken im Wiener Stadionbad. ©APA/PID/DAVID BOHMANN
Wasserratten aufgepasst: Im Wiener Stadionbad gibt es ab sofort ein neues 50-Meter-Becken. Es wurde hinter der Tribünenanlage errichtet - mit besonderem Augenmerk auf ökologische Begleitmaßnahmen.

Mit der heutigen landesweit vollzogenen Öffnung dürfen auch die Freibäder wieder aufsperren. Das Wiener Stadionbad kann sogar mit einem neuen 50-Meter-Becken aufwarten. Sportstadtrat Peter Hacker (SPÖ) ließ es sich nicht nehmen, den Neuzugang persönlich zu testen.

Hacker testete neues Becken im Wiener Stadionbad

Beim Sprung ins kühle Nass hatte der Ressortchef am Vormittag eher keine Mühe, Sicherheitsabstände zu wahren. Denn ziemlich kühl waren auch die Außentemperaturen. Das neue Becken wurde hinter der Tribünenanlage errichtet - mit besonderem Augenmerk auf ökologische Begleitmaßnahmen, wie betont wurde.

Die Beckenerwärmung erfolgt demnach durch moderne Luft-Wasser-Wärmepumpen, der Energiebedarf kann so deutlich reduziert werden. Geplant sind im Stadionbad auch eine neue winterfeste Überdachung für das bestehende 50-Meter-Becken sowie eine Sanierung der Garderoben.

"Fantastisches neues Sportbecken für Wiener"

"Mit den Investitionen im Stadionbad setzen wir wichtige Impulse für die Wiener Schwimmerinnen und Schwimmer - für die Freizeitsportler genauso wie für die Aktiven in den Vereinen", versicherte der Stadtrat: "Ende vergangenen Jahres sind wir zusammengesessen und haben uns gefragt, wie wir die Situation für die sportlichen Schwimmer verbessern können. Über den Winter ist ein fantastisches neues Sportbecken entstanden, das den Wienerinnen und Wienern noch viel Freude bereiten wird."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wiener Stadionbad öffnete mit neuem 50-Meter-Becken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen