AA

Wiener SPÖ-Abgeordnete Yılmaz scheidet aus Nationalrat aus

Die SPÖ-Abgeordnete Nurten Yılmaz geht in Pension.
Die SPÖ-Abgeordnete Nurten Yılmaz geht in Pension. ©APA/ROLAND SCHLAGER (Symbolbild)
Mit Jahresende scheidet die Wiener SPÖ-Abgeordnete Nurten Yılmaz altersbedingt aus dem Nationalrat aus.

"Ich bin seit September 65 Jahre alt (...). Es ist Zeit für mich ein bisschen zur Seite zu treten. Vom Spielfeld auf die Seitenlinie. Ich werde mit Ende des Jahres aus dem Nationalrat ausscheiden und in Pension gehen", teilte sie auf Twitter mit.

Wiener SPÖ-Abgeordnete Yılmaz geht in Pension

"Ich bin und war mit Leib und Seele Abgeordnete. Es ist mir eine Ehre, euch, mein Ottakring und meinen Wahlkreis politisch zu vertreten. Sie werde sich "natürlich weiter politisch einmischen und einbringen", so die türkischstämmige Yılmaz, die seit 2013 für die Sozialdemokraten im Nationalrat sitzt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Wiener SPÖ-Abgeordnete Yılmaz scheidet aus Nationalrat aus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen