AA

Wiener Schmuckfirma Pierre Lang hat einen neuen Geschäftsführer

Es geht weiter für Pierre Lang.
Es geht weiter für Pierre Lang. ©APA/Sujet
Die Eigentümer der Wiener Modeschmuckfirma Pierre Lang von der deutschen PL Holding GmbH haben schon mit Februar Wolfgang Pesta zum Geschäftsführer von Pierre Lang Europe und Hand Andersen bestellt, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.
Geldspritze von Bank
Pierre lang insolvent

Zuletzt war der “erfahrene Markenartikler” bei Lego in Dänemark in leitender Funktion. Er will sich gegen Nachahmer und Billiganbieter durchsetzen.

Schmuckhersteller Pierre Lang insolvent

Die Schmuckfirma war 2012 insolvent gegangen, von ihrer Hausbank bekam das Unternehmen einen Massekredit von 2 Mio. Euro, damit das Geschäft weiterlaufen konnte – mehr dazu hier.

Gegründet wurde die Firma 1961 vom Brüderpaar Hans und Peter Andersen – als Handwerksbetrieb für exklusiven Modeschmuck. 23 Jahre später wurde die Marke Pierre Lang ins Leben gerufen und im Jahr 1991 die Pierre Lange Europe Handelsgesellschaft mit Stammsitz in Wien gegründet. Die europaweit bekannten Schmuck- und Accessoire-Produkte werden im Direktvertrieb, unter anderem bei privaten Verkaufspartys, angeboten.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Schmuckfirma Pierre Lang hat einen neuen Geschäftsführer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen