AA

Wiener Rudolfinerhaus: Patient positiv auf Coronavirus getestet

Ein Patient im Wiener Rudolfinerhaus an Coronavirus erkrankt.
Ein Patient im Wiener Rudolfinerhaus an Coronavirus erkrankt. ©AP Photo/Ronald Zak
In der Winer Privatklinik Rudolfinerhaus wurde ein Patient nach einem zunächst negativem Test nun positiv auf den Coronavirus getestet.

Der Mann war vor einigen Tagen mit Verdacht auf Lungenentzündung stationär aufgenommen worden. Inzwischen konnte er mit der Rettung nach Hause entlassen werden und befindet sich ebenso wie die Mitarbeiter, die Kontakt zu ihm hatten, in häuslicher Quarantäne.

Coronavirus-Fall im Wiener Rudolfinerhaus

Wie das Krankenhaus mitteilte, wurde die betroffene Station geschlossen und desinfiziert. Patienten sowie Personal auf anderen Stationen und Einrichtungen wie Tagesklinik und Ambulanz seien nicht betroffen, da weder ein direkter noch ein indirekter Kontakt vorliegen konnte, hieß es.

Ab Mittwoch Körpertemperaturmessungen vor Betreten des Krankenhauses

Erhebungen, mit wem der Patient sonst noch in den letzten Tagen Kontakt hatte, seien in Absprache mit der Behörde angelaufen. Ab Mittwoch sollen alle Mitarbeiter, Belegärzte, neu aufzunehmende Patienten und Besucher vor Betreten des Krankenhauses auf Symptome überprüft sowie die Körpertemperatur gemessen werden.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 19. Bezirk
  • Wiener Rudolfinerhaus: Patient positiv auf Coronavirus getestet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen